Direkt zum Hauptbereich

Mittwochsbasteleien

Mini-Eierkartons und Mini-Gugelhupfe


Hallo Ihr Lieben,

heute ist schon wieder Mittwoch und das heißt es wird kreativ!!

Im heutigen Beitrag zeige ich euch eine Geschenkverpackung mit den kleinen Mini-Eierkartons in Kombination mit dem Produktpaket Abgehoben.


Einmal öffnen Bitte...

Im Familienkreis stand eine Beförderung an und natürlich müssen die Glückwünsche originell verpackt werden.  Ich liebe kleine Kuchen, Cupcakes und Mini-Gugels. sie zu backen und zu dekorieren macht großen Spaß.

So habe ich kleine Mini-Zitronen-Gugelhupf gebacken und diese in kleinen Förmchen in den Mini-Eierkarton gepackt. Das Rezept ist aus einer älteren Sweet Dreams Backzeitschrift, die ich Euch nur empfehlen kann.

Hier das Rezept:
  • 100g weiche Butter
  • 100g Zucker
  • 1Pck, Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 1 TL Bio-Zitronenschale
  • 100g Mehl
  • 1 TL Backpulver
zum Dekorieren:
  • ca. 200g Puderzucker
  • 2-3 EL Zitronensaft
  • evtl. Sprinkels
Den Backofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen. 
Die Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Nach und nach die Eier und die Zitronenschale zugeben. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. 
Die Silikonform ausbuttern und mit Teig füllen. Ich füllle den Teig vorher in eine Einweg-Spitztüte, so lässt sich der Teig ganz einfach in die Mini-Gugelhupf-Form füllen. 
Die Mini Gugls ca. 10-15 min. backen. 
Ganz wichtig: nach dem backen die Minis erst in der Silikonform abkühlen lassen, erst dann die Kuchen aus der Silikonform lösen. Sonst gibt es eine Krümelei...


Die Gugels sitzen in kleinen Nestern.

In den Deckel des kleinen Kartons habe ich ein kleines Bild eingebaut. Ein gekürztes Spießchen habe ich in den Deckel geklemmt und darauf einen Ballon gesetzt, so erhaltet Ihr ein wenig "tiefe" im Bild.


Mit dabei das Designerpapier aus der Sale-a-Bration.
"Traum vom Fliegen"

Die Glückwünsche habe ich auf lange Streifen geschrieben und diese eng zusammen gerollt in die Vertiefungen des Kartons getan.


mjam mjam...

Den Verschluss des Kartons musste ich etwas anschneiden, damit dieser auch ordentlich schließt. Das Spießchen hätte sonst gestört. Zum öffnen des Kartons muss das Band gelöst werden, ganz ohne war es mir zu nackig...;)

Ich werde jetzt noch den erfolgreichen Abend genießen, gerade ist es Dienstag, und für Morgen mein Mach was Draus! Projekt erarbeiten.

Einen tollen Tag für euch 

Jasmin




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog Hop Team StempelfroschBerlin | "Sale-a-Bration"

Schnelle Karten mit Pfiff..Hallo Ihr Lieben!

Willkommen zu einem neuen Blog Hop vom Team StempelfroschBerlin, mit dem heutigen Thema leiten wir die heiße Phase der Sale-a-Bration ein. Nur noch knapp einen Monat könnt Ihr von den grandiosen Gratis-Angeboten profitieren und euch so eure Schätze sichern.

Heute dreht sich bei mir alles um das Stempelset "Vielseitige Grüße" (147350) aus der 2. Runde der Gratis-Produkte. Bei Sabrina - Stempelturm habt ihr sicherlich auch schon ein tolles Projekt bestaunen können.

Am Wochenende hatte ich zum Geburtstags-Kaffee-Kränzchen geladen. Natürlich werden die Gäste bei mir ganz traditionell mit Einladungskarten über den Postweg eingeladen. 

Um schnelle Karten mit Pfiff zu gestalten habe ich das SAB - Set "Vielseitige Grüße" (147350) geschnappt und ratz-fatz tolle Hintergründe gestempelt. 



Die Farben sind dieses mal ganz in Pastelltönen, Aquamarin, Puderrosa, Savanne, abgesetzt mit unserem Leinenfaden und Drops in Gold.
Die Libelle fin…

Wochenendvideo | Ostern in der Box

Kleine Osterbotschaft in der Box
Hallo Ihr Lieben, in dieser Woche dreht sich alles um die Streichholzschachtel, also habe ich mir heute eine große hergenommen und ein kleines Oster-Goodie gewerkelt.
Ostern in der Box, in den knalligen Farben Limette, Wassermelone und Aquamarin.

Schiebt man die Schachtel auf, so kommt ein kleines Oster-Ensemble zum Vorschein, bestehend aus etwas Schoki, Füllmaterial und einen kleinem Spruch. Super für ein schnelles Mitbringsel, statt Blumen oder dazu.

Den Spruch auf der Box habe ich mit unserem "Labeler Alphabet" gestempelt, dabei habe ich jeden Buchstaben einzeln abgestempelt, damit diese möglichst dicht aneinander stehen. Das Etikett ist mit der Handstanze "Etikett für jede Gelegenheit"(144668) und dem Stempelset "Labels to Love"(144967) gestaltet, beide Produkte wurden vom Herbst-/Winterkatalog 2017 in den aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog 2018 übernommen. 
Genauso die Handstanze "Blätterzweig"(144667) eines mei…

Wochenendvideo | Briefumschlag-Mini-Album

Gutscheinheft mit den schmalen Grußkärtchen und Umschlägen
Hallo Ihr Lieben,
in meinem heutigen Video möchte ich euch gerne ein kleines Guschein-Mini vorstellen, welches ich aus den schmalen Grußkärtchen und Umschlägen (145583) gewerkelt habe.

Dieses kleine Paket geht im Katalog leider etwas unter, Ihr findet es im Frühjahr- Sommerkatalog 2018 auf der Seite 19 bei der Reihe "Gemalt mit Liebe". Im Paket sind 20 Umschläge und 20 Grußkärtchen in Flüsterweiß, jeweils 5 brauchen wir für das Album.


Die Konstruktion des Albums hat uns Tanja von StempelfroschBerlin bei einem Teamtreffen gezeigt, da wurde es ein Geburtstagsalbum mit 13 großen Umschlägen.
Zur Dekoration des Albums habe ich die Farben Schwarz, Savanne, Puderrosa und Aquamarin gewählt. Das Designerpapier "Blütenfantasie" (145589) schmückt die Innenseiten des Albums, kombiniert mit dem Designerpapier "Florale Eleganz" (144131) in Puderrosa.
Für die Innenkärtchen habe ich die Grußkärtchen einfach in der Mitt…