Sonntag, 18. März 2018

Blogparade Team Stempelwiese | Ostern/Frühling

Ostereier schön verziert


Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir wieder eine tolle Blogparade vom Team Stempelwiese, mit dem passenden Thema Ostern und Frühling. Ich habe mich mal frühzeitig mit der diesjährigen Osterdeko beschäftigt und schon etwas für den Osterstrauß entworfen.

Ostereier - Dekoration - Stampinup - Flying Home - Stoffpapier - Stanze - FedernOstereier - Dekoration - Stampinup - Flying Home - Stoffpapier - Stanze - Federn

Nachdem ich weiße Hühnereier ausgeblasen und gereinigt hatte, setzte ich mich an die Umsetzung meiner Idee. In einem neuen Laden bei uns in Spandau habe ich diese kleinen Perlhuhnfedern entdeckt und wusste sofort, das ist Ostern!!!

Mit der Handstanze "Blätterzweig" (144667) habe ich aus Farbkarton in Limette, Flüsterweiß, Farngrün und Pergamentpapier Zweige ausgestanzt und zurecht gelegt.
Das Stempelset "Flying Home" (145929) enthält neben den süßen Vogelmotiven auch kleine Schmetterlinge und Vögelchen. Diese habe ich mit unseren Stampin'Blends coloriert und mit einer kleinen Wellenkreisstanze ausgestanzt und ein einen Kreis in Farngrün geklebt.   

Ostereier - Dekoration - Stampinup - Flying Home - Stoffpapier - Stanze - FedernOstereier - Dekoration - Stampinup - Flying Home - Stoffpapier - Stanze - Federn

Zum Schluss setzt Ihr alle Elemente zusammen, hier habe ich mal meine Heißklebepistole zu Hilfe genommen und die Federn auf dem Ei fixiert, anschließend das kleine Etikett auch mit der Heißklebepistole, achtet dabei, dass Ihr dieses etwas mit dem Ei wölbt.

Die Blättchen habe ich mit Glue Dots und unserem Tombow unter das Etikett geschoben, die kleine Blüte, eine alte Itty Bitty Form, auch mit Glue Dots fixiert. Es eignet sich natürlich auch jede andere kleine Blüte.

Im Anschluss habe ich ein neues Video für euch abgedreht, viel Spaß dabei...



Hier gelangt Ihr zur Übersichtsseite



Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen und wünsche euch einen schönen Tag.
Viele Grüße

eure Jasmin

Kommentare:

  1. Hallo Jasmin,
    ich denke, ich werde dieses Jahr auch mal Ostereier verzieren.
    Danke für die Idee.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jasmin,

    ich durfte ja eines der Eier bereits in live bewundern. Sie sind wirklich wunderschön frühlingshaft geworden. :-)
    Damit peppt man jeden Osterstrauß auf.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.