Direkt zum Hauptbereich

Project Life mit Stampin'up

Ausstattung


Hallo Ihr Lieben,

heute soll es mit dem Thema Project Life weitergehen.

Die Karten, Alben mit den passenden Hüllen und Stifte haben wir schon abgearbeitet. ;)
Aber das allerwichtigste fehlt eigentlich noch: Die Fotos und Andenken.

Bilder


Ich habe mich dazu entschieden mein Album wöchentlich zu führen und es am Ende einer Woche zu gestalten. So liegt es bei mir Nahe die Fotos relativ schnell zu Hand zu haben. Zu Beginn bin ich immer zur Drogerie und habe die Bilder an einem Sofortdrucker drucken lassen, dies dauerte lange, ich musste immer extra nochmal los und die Qualität hat mich letztendlich nicht überzeugt.

Ich habe mich nun dazu entschiedenen mir einen kleinen Fotodrucker anzuschaffen und ich muss euch sagen, hätte ich das mal vorher gemacht.
Es ist der Canon Selphy CP 1200, mit Wlan- Funktion.



Größere Fotoaufträge, wie z.B. nach einem Urlaub oder man muss einiges Aufarbeiten, lasse ich im Fotolabor drucken und hole es aus der Drogerie ab.

Jetzt zu den Größen der Fotos. Fotos im Format 10x15 cm passen in die Laschen mit 4x6 inch.
Damit ich die Fotos nicht zerschneiden muss, um sie in die 3x4 inch Laschen zu bekommen, habe ich mir die Project Life App von Becky Higgins auf mein Handy geladen.
Mit der App habt Ihr die Möglichkeit Layouts direkt auf dem Handy "zu bauen" und in der Kategorie
Karten, 3x4 inch Bilder zu erstellen.


                                                         Hier die 4x6 inch Aufteilung zum befüllen mit Bildern

Dazu sucht Ihr euch das Layout 4x6 und könnt in die beiden 3x4 Felder Bilder setzen ohne diese zu verkleinern oder zuschneiden zu müssen. Nach dem Drucken müsst Ihr die Fotos natürlich in der Mitte trennen.

Die Bilder speichert Ihr euch in der Galerie und könnt sie nun sofort an den Drucker schicken oder für Fotoaufträge verwenden.

Andenken


Auf meinem Schreibtisch steht immer eine kleine Schachtel in der ich Kassenbons, Eintrittskarten; Flyer und alles was mir wichtig erscheint sammel. So habe ich immer alles Griffbereit und kann es in mein Album einbringen.


Hier ein Bierdeckel auf eine PL Karte geklebt.

Zusätzlich führe ich einen Terminkalender, einen Filofax und schreibe mir außer den wichtigen Terminen, für jeden Tag eine kleine Notiz zum Tag dazu. So kann ich, sollte ich mal viel zum Nacharbeiten haben, einfach nachgucken.


Ein Zeitungsausschnitt.

Kassenbons und Visitenkarten landen bei mir oft einfach so in den Hüllen, manchmal klebe ich sie mir auch auf die Karten.


Visitenkarte und Kassenbons eines Ausfluges.


Wochenkarten


Jede Woche bekommt bei mir eine eigene Wochenkarte, so nummerier ich mir diese wie bei einem Kalender durch. Dazu nehme ich mir das Set "...." mit den passenden Framelits "Große Zahlen".
Zusätzlich stempel ich mir in diesem Jahr mit einem Datum-Rollstempel von wann bis wann die
Woche ging.



Ich wünsche euch nun einen sonnigen Tag.

eure Jasmin


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog Hop Team StempelfroschBerlin | "Sale-a-Bration"

Schnelle Karten mit Pfiff..Hallo Ihr Lieben!

Willkommen zu einem neuen Blog Hop vom Team StempelfroschBerlin, mit dem heutigen Thema leiten wir die heiße Phase der Sale-a-Bration ein. Nur noch knapp einen Monat könnt Ihr von den grandiosen Gratis-Angeboten profitieren und euch so eure Schätze sichern.

Heute dreht sich bei mir alles um das Stempelset "Vielseitige Grüße" (147350) aus der 2. Runde der Gratis-Produkte. Bei Sabrina - Stempelturm habt ihr sicherlich auch schon ein tolles Projekt bestaunen können.

Am Wochenende hatte ich zum Geburtstags-Kaffee-Kränzchen geladen. Natürlich werden die Gäste bei mir ganz traditionell mit Einladungskarten über den Postweg eingeladen. 

Um schnelle Karten mit Pfiff zu gestalten habe ich das SAB - Set "Vielseitige Grüße" (147350) geschnappt und ratz-fatz tolle Hintergründe gestempelt. 



Die Farben sind dieses mal ganz in Pastelltönen, Aquamarin, Puderrosa, Savanne, abgesetzt mit unserem Leinenfaden und Drops in Gold.
Die Libelle fin…

Wochenendvideo | Ostern in der Box

Kleine Osterbotschaft in der Box
Hallo Ihr Lieben, in dieser Woche dreht sich alles um die Streichholzschachtel, also habe ich mir heute eine große hergenommen und ein kleines Oster-Goodie gewerkelt.
Ostern in der Box, in den knalligen Farben Limette, Wassermelone und Aquamarin.

Schiebt man die Schachtel auf, so kommt ein kleines Oster-Ensemble zum Vorschein, bestehend aus etwas Schoki, Füllmaterial und einen kleinem Spruch. Super für ein schnelles Mitbringsel, statt Blumen oder dazu.

Den Spruch auf der Box habe ich mit unserem "Labeler Alphabet" gestempelt, dabei habe ich jeden Buchstaben einzeln abgestempelt, damit diese möglichst dicht aneinander stehen. Das Etikett ist mit der Handstanze "Etikett für jede Gelegenheit"(144668) und dem Stempelset "Labels to Love"(144967) gestaltet, beide Produkte wurden vom Herbst-/Winterkatalog 2017 in den aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog 2018 übernommen. 
Genauso die Handstanze "Blätterzweig"(144667) eines mei…

Wochenendvideo | Briefumschlag-Mini-Album

Gutscheinheft mit den schmalen Grußkärtchen und Umschlägen
Hallo Ihr Lieben,
in meinem heutigen Video möchte ich euch gerne ein kleines Guschein-Mini vorstellen, welches ich aus den schmalen Grußkärtchen und Umschlägen (145583) gewerkelt habe.

Dieses kleine Paket geht im Katalog leider etwas unter, Ihr findet es im Frühjahr- Sommerkatalog 2018 auf der Seite 19 bei der Reihe "Gemalt mit Liebe". Im Paket sind 20 Umschläge und 20 Grußkärtchen in Flüsterweiß, jeweils 5 brauchen wir für das Album.


Die Konstruktion des Albums hat uns Tanja von StempelfroschBerlin bei einem Teamtreffen gezeigt, da wurde es ein Geburtstagsalbum mit 13 großen Umschlägen.
Zur Dekoration des Albums habe ich die Farben Schwarz, Savanne, Puderrosa und Aquamarin gewählt. Das Designerpapier "Blütenfantasie" (145589) schmückt die Innenseiten des Albums, kombiniert mit dem Designerpapier "Florale Eleganz" (144131) in Puderrosa.
Für die Innenkärtchen habe ich die Grußkärtchen einfach in der Mitt…